Donnerstag, 16. Juli 2015

[TTT] #8 - Eure bisherigen 10 Bücherhighlights 2015

Hallo, liebe Leser!

Es ist mal wieder Top Ten Thursday!!! Und ich habe mal wieder eine meiner Top Tens für euch.
Heute geht es um meine bisherigen Highlights dieses Jahres. Dabei habe ich einfach in meine Statistik geschaut und die Bücher rausgeschrieben, die mir besonders gefallen haben. Es ist schwer zu sagen, welches dieser Bücher mir am besten und welche am eben nicht besten gefallen haben, denn hätte mir irgendeines dieser Bücher nicht gefallen, dann wäre es ja nicht hier bei meinem "Highlights" dabei. Deshalb habe ich zwei Gruppen gemacht, eine mit meinen absoluten Lieblingen und eine mit den ebenfalls supertollen Büchern :D Naja, auf jeden Fall mag ich die in der ersten Gruppe noch einen Tick mehr als die in der zweiten.



Gruppe 1 - Die Favoriten meiner Favoriten!

Selection - Kiera Cass
Weil ich Will liebe - Colleen Hoover
Makellos - Sara Shepard
Magisches Erbe - Richelle Mead

Gruppe 2

Flucht ins Feuerland - Laura Newman
Känguru Chroniken - Marc-Uwe Kling
Sternwanderer - Neil Gaiman
Bei Dämmerung - Lisa J. Smith
So fern wie ein Stern - Amanda Frost
Die Überlebenden - Alexandra Bracken


Das waren sie auch schon: Meine Top Ten Highlights im bisherigen Jahr 2015
Welche Bücher haben euch denn dieses Jahr schon begeistert?

Liebe Grüße, eure Sophia

8 Kommentare:

  1. Hey Sophia

    Also ich bin da etwas skeptisch, was "Seletion" betrifft. Ist das Buch den wirklich gut? Irgendwie hat mir beim Lesen des Klapptextes das Konzept mit der Prinzessin nicht gefallen...

    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, die Überlebenden von Alexandra Bracken würde ich trotzdem gerne lesen:-)

    Liebe Grüsse
    Andrea
    lala-universe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Also den ersten Teil von Selection kann ich wirklich empfehlen. Auch wenn ich denke, er ist nicht etwas für jedermann, hat er mir wirklich richtig gut gefallen. Ich persönlich bin nicht so der Prinzessinnen - Typn, aber dieses Buch hat auch noch ein paar tolle andere Facetten zu bieten.

      LG
      Sophia

      Löschen
  2. Hey :)

    Selection ist wirklich toll und die Känguru-Chroniken sind mittlerweile ja ein Klassiker :)
    Haben, aber leider keine Übereinstimmungen...

    LG Keke
    kekesbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      was habt denn ihr immer mit euren "Übereinstimmungen"? Ich wollte eher wissen, welche Bücher euch dieses Jahr bereits total überzeugt haben :D

      LG
      Sophia

      Löschen
  3. Hallo Sophia,

    hui, wir haben eine Gemeinsamkeit: Selection, das ist unter den Favoriten auch einer meiner Favoriten. :D Ganz flott dabei auch Elias & Laia, Skulduggery Pleasant und Wie Sterne so golden - das war meine Top 4 und dann kamen halt noch 6 weitere, sehr gute Bücher hinzu. Darunter noch einmal Skulduggery Pleasant, nur Band 3. :D

    Die meisten deiner Bücher kenne ich, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich von "Weil ich Will liebe" sehr enttäuscht war, nachdem ich Band 1 richtig toll fand. Aber in Band 2 gingen mir die Protagonisten etwas auf die Nerven mit dem Hin und Her. Nichtsdestotrotz möchte ich dann Band 3 "Weil wir uns lieben" auch noch lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!

      Selection war ja auch wirklich toll (zumindest der erste Band). Von Elias & Laia und Skulduggery Pleasant habe ich schon mal gehört und "Wie Sterne so golden" will ich unbedingt noich lesen, aber der erste Band interessiert mich nicht so wirklich (die Leseprobe hat mich nicht überzeugt).

      Ich vergöttere Colleen Hoover! Auch wenn Will & Layken im zweiten Band vielleicht etwas nervig waren, wirkten sie auf mich jedoch sehr authentisch :D Aber das ist ja ansichtssache :)

      LG
      Sophia

      Löschen
  4. Huhu! :)

    Selection finde ich auch sehr toll! Freue mich schon auf den nächsten Teil, der ja nächste Woche erscheint! :)
    Die Känguru Chroniken sind auch sehr cool! Hast du dir dazu mal die Hörbücher angehört? :D Die sind echt witzig, gibt es auch bei Youtube! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bookandlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Jana!

      Bei den Känguru Chroniken habe ich nur die Hörbücher gehört. Ich finde sie wirklich richtig gut! Marc-Uwe Kling macht das klasse!

      LG
      Sophia

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.