Dienstag, 18. August 2015

[TAG] Liebster Award #3

Hallo, liebe Leser!


Ich wurde mal wieder getaggt. Das ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber die liebe Selina von Selinas Leselounge hat mich für diesen TAG nominiert. Ich wurde zwar schon einmal nominiert und habe auch die mir gestellten Fragen beantwortet, doch da jeder Blogger sich andere Fragen überlegt, werde ich diese hier natürlich auch beantworten. Danke fürs Taggen, Selina!


1. Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?

Das lag genau an einer Person: Isabel von Bücher Universum. Damals bin ich ganz zufällig auf ihren Blog gestoßen. Das war der erste Blog, den ich jemals gesehen habe, und ich wusste sofort, dass ich auch so etwas machen möchte. Udn einen Tag später hat sie mir dann geholfen, die ersten Schritte für meinen eigenen Blog zu gehen. 

2. Welches ist euer Lieblingsbuch?


Ich habe sehr viele Lieblingsbücher, aber zwei, die mir besonders lange im Herzen bleiben sind "Schattenträume" von Richelle Mead, der dritte Band der Vampire Academy Reihe, und "Weil ich Layken liebe" vo n Colleen Hoover. Bei kaum anderen Büchern habe ich so mitgefühlt, wie bei diesen beiden.

3. Wohin möchtet ihr unbedingt einmal verreisen?


  Obwohl ich bereits im Februar schon einmal in dieser Stadt war, würde ich liebend gerne erneut nach Rom fliegen. Diese Stadt ist einfach unheimlich schön! Außerdem würde ich gerne einmal nach Wilmington, North Carolina, USA, denn dort wurde meine Lieblingsserie gedreht, sodass man heute noch alle Häuser und Schauplätze sehen kann. Es ist einfach einer meiner größten Wünsche, eines Tages mal vor Brooke Davis´ Haus oder dem Platz am Fluss zu stehen.

4. Welches ist euer liebstes Sommerbuch?


Oh, ich glaube, da gibt es kein bestimmtes. Es gibt für mich einfach keine Bücher, die man nur im Sommer oder nur in einer anderen Jahreszeit lesen kann. Auch wenn ich mir manchmal vornehme, Bücher, die im Winter spielen, im Winter zu lesen, doch das klappt dann auch meistens nicht.

5. Wonach sortiert ihr eure Bücher im Regal (Autor, Farbe, Verlag, Reihen…)?


Ich sortiere die Bücher in meinen Regalen erst nach Verlagen, dann nach Autoren und dann schließlich nach Reihen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen das anders zu machen, dann würde ich mich, glaube ich, nicht mehr zurecht finden.

6. Wie viele Bücher sind auf eurem SuB?


Ich glaube, im Moment sind auf meinenm SuB ungefähr 120 bis 130 Bücher. Ich finde, dass sind viel zu viele! Am Ende des Jahres werde ich dann mal wieder nachzählen und gucken, ob es im Vergleich zum letzten Jahr weniger gewurden sind.

7. Auf welche Bucherscheinung freut ihr euch dieses Jahr am meisten (kann auch schon erschienen sein)?


Im Moment freue ich mich am meisten auf "You´re never weird on the internet (almost)" von Felicia Day! Diese Frau ist einfach der Hammer. Sogar George R.R. Martin ist ein Fan von ihr und vergöttert sie. Das Buch ist eine Art Biografie und erzählt von ihrem Leben als ´Queen of Geeks´, jedoch beschreiben es viele "als würde man mit einem alten Freund einen Roadtrip machen". Ich bin sehr gespannt. Das Buch erscheint am 24. August.

8. Kauft ihr ein Buch manchmal nur wegen dem Cover?


Nein, nicht nur wegen dem Cover. Jedoch macht das Cover auch einiges her. Immerhin vermittelt das Cover den ersten Eindruck. Sollte der Klappentext für mich jedoch total uninteressant klingen, kaufe ich das Buch bestimmt nicht nur, weil das Cover so schön aussieht.

9. Wie ist eure Meinung zum Thema Printausgabe vs. E-Reader?


Mittlerweile habe ich mich zum richtigen eBook - Hasser entwickelt. Ich habe einfach überhaupt keine Lust mehr, ein eBook auch nur zu beginnen. Sind richtige Bücher nicht einfach viel schöner? Ich ziehe sogar 500 Seiten Wälzer dem elektrischen Buch vor. 


10. An welchem Platz bzw. Ort lest ihr am liebsten?


In meinem Bett natürlich! Wo denn sonst? Da kann man vor dem Schlafengehen runterfahren und schließlich von dem gerade Gelesenem träumen. Besser geht´s doch gar nicht, oder?



Danke für diese zehn Fragen an Selina!
Hier kommen meine zehn Fragen:
1. Print oder eBook?
2. Welche sind eure Lieblingsautoren?
3. George R.R. Martin oder Stephenie Meyer?
4. Was braucht ihr beim Lesen?
5. Was sollte ein richtig gutes Buch besitzen?
6. Wie sollte ein toller Protagonist gestrickt sein?
7. Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
8. Wie oft in der Woche postet ihr?
9. Was ist verzeihlicher: Ein schlechter Anfang oder ein schlechtes Ende?
10. Auf welche Reihenfortsetzung freut ihr euch derzeit am meisten?

Ich nominiere:
Antonia von Fancy Book Queen
Saskia von Sixth Chapter

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.