Donnerstag, 24. Dezember 2015

[TTT] #27 - Die zehn ungewöhnlichsten Namen in Büchern

Hallo, liebe Leser!

Als erstes möchte ich euch allen ein ganz frohes Weihnachtsfest wünschen und ich hoffe, dass ihr alle ganz viele Bücher geschenkt bekommt (und natürlich die anderen Dinge, die ihr euch gewünscht hat). Heute ist zwar Heiliger Abend, jedoch ist heute auch mal wieder Top Ten Thursday, weshalb ich euch wieder mal eine Top Ten Liste vorstellen möchte. Da Steffi für diesem Donnerstag den Freestyle angekündigt hat, habe ich mir selber etwas einfallen lassen, oder besser gesagt, eine andere Bloggerin, die zufällig auch eine richtig gute Freundin von mir ist, hat sich eine Thema für mich ausgesucht.


1. Katsa (Die Beschenkte - Kristin Cashore)
2. Glass (Die 100 - Kass Morgan)
3. Vasilisa (Schicksalsbande - Richelle Mead)
4. Wells (Tag 21 - Kass Morgan)
5. Ever (Die Unsterblichen - Alyson Noel)
6. Jem (Den Tod im Blick - Rachel Ward)
7. Eliria (Die Verratenen - Ursula Poznanski)
8. America (Selection - Kiera Cass)
9. Bellamy (Tag 21 - Kass Morgan)
10. Octavia (Die 100 - Kass Morgan)


Hierbei möchte ich mich ganz doll bei Antonia von Fancy Book Queen für ihre Unterstützung bei diesem TTT bedanken. Ihr wisst ja, wie schwer ich mich manchmal damit tue, eine Top Ten Liste zu erstellen.
Außerdem wünsche ich euch allen noch ein schönes Fest und einen schönes restliches Jahr!

Liebe Grüße, eure Sophia

2 Kommentare:

  1. Liebe Sophia dir auch ein Frohes Weihnachtsfest und viele schöne gemütliche Feiertage mit entspannten Lesetagen. :-)

    Oh das ist ja ein super klasse ausgedachtes Thema. Ja Namen in Büchern. Ich kann mir die nicht mal über langhin merken weil es immer so sonderbare nahmen sind. Selbst beim lesen hatte ich manchmal vergessen zu welcher Person der Name gehört weil die auch manchmal so ähnlich Klingen und dann immer so vornahmen haben vor allem wen es aus dem Englischen übersetzt wurde stolpere ich öfters über nahmen. Da sind sogar echt schöne dabei ungewöhnlich schöne triffst schon eher. :-)

    Ein kleiner Trost ich tu mich auch noch oft schwer mit den Themen, Und wahr heute froh das ich mir ein Thema selbst ausdenken dürfte. Kannst ja mal vorbeischauen.
    ➞ Meiner Top Ten Liste


    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Danke dir Petra!! Ich hoffe, du hast auch ein paar tolle und erholsame Feiertage! Ich guck gleich mal bei deiner Top Ten Liste vorbei!

    LG
    Sophia

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.