Samstag, 26. August 2017

[Rezension] King: Er wird dich besitzen von T.M. Frazier

 
Sie braucht einen Beschützer. Er wird ihre Liebe, ihre ganze Welt, ihr King!
Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will – koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt – aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat … Q (Werbung)



T.M. Frazier, Lyx Digital, Band 1
388 Seiten, 30Kapitel, eBook
6,99€, ISBN: 978-3-7363-0405-5

T.M. Frazier

lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja … die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit lesen, reisen und Countrymusik. Q (Werbung)



Meine Meinung



Dieses Buch wurde mir von der Autorin und guten Freundin von mir Sarah Saxx empfohlen, von der ihr sicher schon auf meinem Blog gelesen habt. Sie hat die ersten Bände dieser Reihe nur so verschlungen und nun war ich zugegebenermaßen neugierig und gespannt auf diese Romane. Ich ging mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran, das muss ich zugeben, daher fiel es mir am Anfang auch ein wenig schwer, mich mit kleinen Makeln zurecht zu finden. Brantley King ist verdammt heiß und wirkt auf den ersten Seiten extrem kalt und unnahbar, andererseits benimmt er sich an einigen Stellen so, dass ich es alleine durch seine Gedanken nicht nachvollziehen konnte. Auch bei unserer Protagonistin Doe, benannt nach Jane Doe, fehlten mir zu Beginn ein paar Gedanken, die meiner Meinung nach selbstverständlich hätten sein sollen.


"Wenn er von dir verlangen würde, mich zu töten, würdest du es tun?", fragte ich, denn ich musste wissen, ob Preppy derjenige war, der meinem Leben womöglich ein Ende setzen würde.
"Ja", antwortete er, ohne zu zögern.
- Doe und Preppy, S.65


Die Geschichte wird aus der Perspektive von King und Doe erzählt, es beginnt aus Kings Sicht, die ich auch insgesamt wieder als interessanter empfinde als Does. Da wir jedoch die Geschichte vorwiegend aus Does Sicht erzählt, wirkte die sexuelle Spannung zwischen unseren beiden Protagonisten zuerst sehr gezwungen, immerhin hält er sie gegen ihren Willen fest, sie sollte also irgendwie Angst vor ihm haben, vor allem, als sie noch nicht die Wahrheit über einige der vermuteten Taten seinerseits kennt. Die Spannung zwischen ihnen ist vielleicht noch verständlich, die Vertrautheit jedoch nicht. Weiterhin hatte ich das Gefühl, dass die Autorin sich wiederholt hat, zumindest in einem Kapitel. An sich war die Aussage wirklich gut, doch doppelt hielt sie nicht besser, sondern wirkte aufgezwungen. Doch das sind alles nur Kleinigkeiten, die schnell wieder vergessen waren, denn die Geschichte von Doe und King ist unheimlich originell und auch packend.


"Du wirst feststellen, dass ich vieles bin, aber kein verdammter Vergewaltiger. Bevor ich dich ficke - und ich werde dich ficken, Kleines -, wirst du darum betteln"
- King, S.87


Der Punkt, der sich auf meine Meinung am positivsten ausgewirkt hat, ist auf jeden Fall Samuel Clearwater a.k.a. Preppy. Er hat mein Herz innerhalb weniger Szenen erobert, auch wenn er irgendwie doch etwas krank im Kopf ist, aber auch vor allem, so wie wir ihn als Leser kennenlernen dürften, unheimlich sympathisch und liebenswert. Ich liebe seinen Style und ich freue mich bereits jetzt wahnsinnig auf seine eigenen Bücher, zwischen denen und mir leider noch drei weitere Bücher stehen, die ich aber bald vorhabe, ebenfalls zu lesen. Das Ende dieses Buches war nämlich erschütternd, sehr emotional und absolut packend.


Fazit:

Nicht nur Preppy macht dieses Buch unglaublich einzigartig. Düster und prickelnd: Die Handlung und die Charaktere, ihre Geschichten sind originell und überzeugen fast auf ganzer Linie. Brantley und Doe haben sicher noch so einige Überraschungen und ergreifende Szenen im zweiten Band für mich bereit.


Herzlichen Dank für dieses Rezensionsexemplar an Lyx Digital!

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.