Freitag, 2. Januar 2015

SuB - Zerstörer #1 - oder auch Meine Leseplanung für den Januar 2015

Im neuen Jahr habe ich es endlich geschafft meine SuB Bücher zu zählen und beschlossen, mir ein Ziel zu setzten!
Im Moment befinden sich auf meinem kompletten SuB 115 Bücher! Das ist für mich wirklich viel und ich war sehr geschockt, als ich diese Zahl ausgerechnet sah.
Deshalb möchte ich in diesem Jahr versuchen meinen SuB etwas abzubauen. Das heißt: Mehr Lesen, weniger Kaufen.
Das Ziel, das ich mir setzen möchte, klingt für viele vielleicht lächerlich, ist für mich jedoch schon ein großer Schritt, den ich hoffentlich auch erreichen gehen kann.

Mein Ziel: 75 Bücher 

Das macht also eine Differenz von genau 40 Büchern. Da ich mir für dieses Jahr 50 Bücher vorgenommen habe und ich mir eigentlich nur ein Buch pro Monat kaufen möchte, würde das natürlich sehr knapp werden. Trotzdem hoffe ich, diese Zahl zu erreichen.


Insgesamt verfolge ich aber eine Art 5- Books- Project. Dieses funktioniert eigentlich genauso wie das 10 - Books - Project, nur dass ich schon nach 5 Büchern ein neues kaufen kann. Ich hoffe sehr mit dieser Aktion meinen SuB ein bisschen zu verkleinern.

Die ersten fünf Bücher, die ich dafür lesen möchte, sind:

1. The Giver - Lois Lowry
2. Bound to you - Jamie McGuire
3. Selection - Kiera Cass
4. Im Zwielicht - Lisa J. Smith
5. Verdammt - P.C.Cast, Richelle Mead, ...

Buch, dass ich mir kaufen möchte:

So rot wie Blut - Marissa Meyer


So, dass ist mein Plan für 2015.
Ich hoffe, ihr drückt mir alle de Daumen, dass ich soviel wie möglich erreiche :)

Liebe Grüße, eure Sophia

3 Kommentare:

  1. Hallo Sophia,

    ja, ich drücke dir die Daumen! 115 Bücher - da gehen sich schon einige Stapel aus. Aber ich weiß, unter uns Buchverrückten haben manche noch höhere Stapel angehäuft.

    Deine Strategie klingt auf jeden Fall gut und ich wünsche dir viel Erfolg damit. Mein Vorsatz ist, dass ich maximal 3 Bücher pro Monat kaufe ... einen Versuch ist es wert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      es kommt ja auch immer darauf an, wieviele Bücher man im Monat liest.
      Da ich nur so 4 schaffe, wären drei Bücher viel zu viel für mich :)

      Ich danke dir für deinen Kommentar und auch für das Daumendrücken!

      LG
      Sophia

      Löschen
  2. Huhu, Wie Blut so rot habe ich mir neulich auch gekauft. Du weißt ja 15 Reihen-Challenge und so ;-)
    PS: Ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Alle Infos dazu findest du auf sixthchapter.blogspot.de
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.