Dienstag, 14. Juli 2015

[Reading with] #6 mit Bienes Bücherinsel - Update #2

Hallo, liebe Leser!


Heute gibt es mal wieder ein Update zu meinem gemeinsamen Lesen mit Sabine von Bienes Bücherinsel (mit einen Klick kommt ihr zu ihrem Post). Wir haben gestern wie geplant mit "Auf eine wie dich habe ich lange gewartet" von Patrycja Spychalski begonnen und entschieden, jeden Tag 100 Seiten zu lesen. Jetzt gerade bin ich auf Seite 119, jedoch will ich es heute am liebsten noch Seite 200 erreichen. Wie ich bereits am Sonntag, hat Sabine mir jetzt auch drei Fragen gestellt, die ich in diesem Post beantworten möchte :D


1. Warum hast du das Buch angefragt, was hat dich daran zuerst angesprochen? Cover, Klappentext, ein Gemisch aus beidem?

Ich finde es wirklich toll, wenn Cover schlicht gestaltet sind. Sie verraten dadurch noch nicht allzu viel. Jedoch war bei diesem Buch mehr der Verlag und der Klappentext ausschlaggebend. Ich wollte unbedingt einmal eine Buch von dem cbt - Verlag als Rezensionsexemplar bekommen, weshalb ich nach einem gesucht habe, das bisher noch nicht erschienen ist, um überhaupt eine Chance zu haben. Das hat dann zum Glück auch geklappt :)

2. Wie empfindest du das Cover? Schön oder weniger schön?

Wie bereits oben erwähnt (ich hasse es, wenn ich mehrere Fragen gleich beantworte), finde ich dieses Cover, trotz dem es so schlicht ist, doch recht schön. Diese Vögel, die glaube ich im Buch auch noch eine Rolle spielen, oder halt schon eine Rolle gespielt haben, passen schön zum Titel finde ich. Jedoch ist das auch nur meine Interpretation :D

3. Hast du von dieser Autorin schon einmal ein Buch gelesen oder war sie dir bisher unbekannt?

Patrycja Spychalski ist/war mir bisher noch total unbekannt. Jedoch kann ich sagen, dass ich ihren Schreibstil bisher wirklich gut finde. Wenn das bis zum Ende des Buches so bleibt, werde ich bestimmt noch mehr von ihr lesen wollen. Aber wir werden ja mal sehen ...


Wenn wir es schaffen, wie wir hoffen, dann beenden wir dieses Buch am Donnerstag, sodass dann das letzte Update folgt. Da ich aber vermutlich am Donnerstag ersteinmal meinen TTT poste, werde ich es vermutlich für euch erst am Wochenende veröffentlichen. Dann aber auch knapp gefolgt von meiner Rezension zu diesem Buch :)

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.