Dienstag, 29. März 2016

[Reading with] #11 mit Franzi - Erstes Update

Hallo, liebe Leser!

Wie ich vermutlich bereits am Anfang des Monats angekündigt habe, lesen Franzi von DieBücherseelen und ich jetzt am Ende des Monats wieder ein Buch zusammen. Das ist mittlerweile schon unser viertes Reading with, worauf ich wirklich sehr stolz bin :)
Nachdem wir in unseren letzten drei Reading withs die ersten drei Bände der Shadow Falls Camp Reihe gelesen haben, geht es in diesem slebstverständlich mit dem vierten und vorletzten Band weiter.


Verfolgt im Mondlicht - C.C. Hunter


Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe leben im Shadow Falls Camp. Doch die sechzehnjährige Kylie ist anders als sie alle, und hat trotzdem etwas mit ihnen gemeinsam: Sie kann jedes Wesen sein …

Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann?
Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen?

Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp … Q (Werbung)




1. Mit diesem Buch bewegt sich die Geschichte langsam auf das Ende zu. Was glaubst du, in welche Richtung sich die Handlung geht. Ob es vielleicht ein dramatisches und offenes Ende gibt?
Ich denke auf jeden Fall, dass dieser Band erneut ziemlich offen enden wird. Es gibt sicher wieder eine neue Offenbarung und einen kleinen Cliffhanger, wie der lebendige Geist am Ende des dritten Teils. Aber um ehrlich zu sein ist es das, was ich so sehr an C.C. Hunters Bücher liebe. Die Folgebände beginnen keine Monate nach den letzten Bänden, sondern wenn überhaupt nur wenige Stundenspäter. Man kommt sehr schnell wieder hinein und das ist wirklich toll!

2. Auf welche Charaktere freust du dich besonders?
Auch wenn das vermutlich keine Überraschung ist, freue ich mich vor allem auf Burnett und Perry. Die beiden haben im letzten Band einfach mein Herz erobert, vor allem, da sie sich anscheinend näher stehen, als man zuerst dachte. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie es zwischen Kylie und ihren beiden Lovern Derek und Lucas weitergeht, denn im Gegensetz zu vielen anderen Dreiecksbeziehungen wird mir diese nicht langweilig.

3. Welche noch offenen Fragen sollten in diesem Band unbedingt beantwortet werden?
Natürlich: Was verbirgt sich hinter diesen sehr interessanten Reptil-Bezeichnung von Kylies Art? Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel gespoilert! Jedoch würde ich mich auch freuen, wenn die Frage "Wie lange wird es noch dauern, bis Burnett und Holiday endlich offiziell zusammen kommen?" beantwortet wird. Sicher könnte ich hier noch einige mehr aufzählen, doch das erspare ich euch jetzt mal...




Meine drei Fragen an Franzi (vor Beginn des Buches):

1. Was erhoffst du dir von Band 4?
2. Glaubst du, dem Titel und dem Klappentext nach zu urteilen, dass Kylie das Camp verlassen wird?
3.Von welchem Charakter erhoffst du dir, in diesem Band mehr zu erfahren?


Das nächste Update und meine nächsten beantworteten Fragen, welche Franzi mir stellt, findet ihr am Donnerstag hier auf meinem Blog. Franzi wird ihre Antworten zu einem Video zusammenschneiden, was ich euch in meinem letzten Update verlinken werde.

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.