Donnerstag, 9. Februar 2017

[TTT] #68 - 10 Klassiker, die jeder lesen sollte

Hallo, liebe Leser!

Das dieswöchige Top Ten Thursday - Thema ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, da ich von mir leider nicht behaupten kann, in meinem Leben bereits viele Klassiker gelesen zu haben. Doch die wenigen, die ich tatsächlich gelesen habe, gefielen mir recht gut. Vor allem die Werke von Schiller und Shakespeare liebe ich einfach!


Dead Poet's Society - N.H. Kleinbaum
Maria Stuart - Friedrich Schiller
Kabale und Liebe - Friedrich Schiller
Unterm Rad - Hermann Hesse
Hamlet - William Shakespeare
Macbeth - William Shakespeare
Nathan der Weise - Gottfried Ephraim Lessing
Ulysses - James Joyce
Der Hund von Baskerville - Arthur Conan Doyle
Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald


Eine richtige Reihenfolge konnte ich hier nicht festlegen, da ich die letzten drei Bücher bisher noch nicht gelesen habe. Dennoch wollte ich sie hier mit vorstellen, da sie eben... DIE Klassiker sind, die man laut vieler Quellen unbedingt gelesen haben sollte.

Liebe Grüße, eure Sophia!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sophia :)

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von deiner Liste noch kein einziges Buch gelesen habe. Scheinbar haben es die Lehrer damals doch gut mit uns gemeint xD Viele Klassiker haben wir nur in Ausschnitten behandelt.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.