Dienstag, 7. November 2017

[Lesemonat] Oktober 2017

Hallo, liebe Leser!

Mein Lesemonat Oktober wird euch nicht sonderlich prachtvoll vorkommen, denn mir geht es ähnlich. Nachdem ich im September und August voll durchgestartet habe, schaffte ich diesen Monat gerade einmal fünf Bücher, von denen ich eines nach etwas mehr als zweihundert Seiten abgebrochen habe. Gründe für diese niedrigen Zahlen, die ihr hier drunter einsehen könnt, sind einerseits der Stress in den zwei letzten Wochen, der durch die Schule bedingt war, jedoch auch den Stress den ich mir selber mehr oder weniger in den ersten beiden Oktober - Wochen gemacht habe. Denn ich habe in den zwei Ferienwochen mein erstes Manuskript beendet :D Da kann das Lesen auch mal vernachlässigt werden, oder?




Statistik:


4 Bücher beendet
1 Buch abgebrochen
1.440 Seiten + 224 gelesen
2 neue Bücher begonnen

 10 Rezensionen geschrieben

15 neue Bücher

  14 neue Rezensionsexemplare
- 8 eBooks
- 6 Prints
+ 1 geschenktes Buch



Weitere Posts

Serien: September #1, #2
Neuzugänge: September

Blogparaden:
Meine Blogparade: Beiträge #2
 Meine Blogparade: Beiträge #3



Gelesene Bücher:

Der Schwarze Thron: Die Königin - Kendare Blake
Medea.Stimmen - Christa Wolf
Die Flamme erlicht - George R.R. Martin 
Harte Schale, weiches Herz - Sarah Saxx
Love is War: Verlangen - R.K. Lilley (***)


- weitere Rezensionen folgen im November -

  4/7 geplante Bücher gelesen



Meine Monatshighlights:

Dieses Mal ist es wieder ganz leicht für mich, ein Buch auszuwählen, da mich eines ja vollkommen enttäuscht, eines mir nur sehr mittelmäßig gefallen hat, zwei weitere habe ich sogar ins Herz geschlossen, doch nur eines hat es erobert! Und dieses Buch ist... Kendare Blakes Der Schwarze Thron: Die Königin. Was für ein Highlight! Fall ihr Interesse an diesem Buch habt, solltet ihr auf jeden Fall im November bei mir vorbei schauen ;)


----------------------------------------------------------------------------------------


Obwohl ich nur wenige Bücher beende habe, sind drei davon wirklich hängen geblieben, während mich zwei jedoch ziemlich enttäuscht haben. Aber das kommt immer wieder mal vor - bekanntlich. Im November erwarte ich jedoch auch nicht sonderlich mehr als im Oktober, da immerhin NaNoWriMo ist und ich teilnehme ;)

Ist jemand von euch auch dabei?

Für alle Kendare Blake Fans lohnt es sich auf jeden Fall, im November immer mal hier auf meinem Blog vorbei zu schauen, versprochen ;)

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.