Dienstag, 9. Januar 2018

[Lesejahr] 2017

Hallo, liebe Leser!

Selbstverständlich möchte ich euch in diesem ersten Monat des Jahres auch mein komplettes letztes Jahr noch ein wenig zusammen fassen. Die vier Posts zu meinen Highlights verlinke ich euch hier ebenfalls gerne noch einmal, jedoch möchte ich mich in diesem Beitrag, auch im Bezug auf die vorherigen Jahre, auf die Zahlen konzentrieren, die ich (und mein Blog) geschrieben haben.


Jahreshighlights 2017:
#1
#2
#3
#4

------------------------------
Mein Highlight aus 2014

2014


gelesene Bücher: 43
gelesene Seiten: 3.082


englische Bücher: 1
Hörbücher: 1

------------------------------

Mein Highlight aus 2015


2015


gelesene Bücher: 52
gelesene Seiten: 16.323

englische Bücher: 2
Hörbücher: 7



Mein Highlight aus 2016

------------------------------

2016


gelesene Bücher: 69
gelesene Seiten: 23.114

englische Bücher: 3
Hörbücher: 4

------------------------------
Mein Highlight 2017


2017


gelesene Bücher: 75
gelesene Seiten: 29.055

englische Bücher: 2
Hörbücher: 3

------------------------------


Mein bester Lesemonat: September (10 Bücher mit 3.624 Seiten)
Mein schlechtester Lesemonat: April (4 Bücher mit 1415 Seiten)

Bücher pro Woche: 1,4 (ehemals 1,3)
Seiten pro Tag: 80 (ehemals 63)

------------------------------


Das waren zu allererst die Zahlen. Weiterhin möchte ich mich bei einigen Leuten für dieses wunderbare Jahr bedanken. Bei meiner Leipziger Bloggerrunde, bei wundervollen Autoren wie meiner lieben Sarah Saxx, bei meinen Kontaktpersonen bei den Verlagen wie Stefanie Broller, aber vor allem bei meinen lieben Lesern, die mich an allen 365 Tagen des Jahres 2017 begleitet haben! Ich danke euch allen für diese wunderbare Zusammenarbeit!

Für das Jahr 2018 nehme ich mir wie immer vor, noch mehr zu lesen, nämlich 80 Bücher, vielleicht wären erneut 75 aber auch realistischer. Weiterhin möchte ich wieder mehr englische Bücher lesen, weshalb ich jetzt auch gleich damit beginne werde.

Liebe Grüße, eure Sophia!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.